Termine

Funkwetter

Wie alle unsere „Ältesten“ hat auch OM Heiner Treiber seinen Werdegang als Funkamateur kurz beschrieben:


1936 „Kosmos Radiomann“
1938 DE 6503/N im DASD
1939 Wehrmacht Nachrichtenabtlg. 5 Cannstadt
1945 Kriegsende Sturmgesch. Brigade
1950 zunächst DL6SC, bis heute DF2TU
seit 1988 Mitglied der QCWA #21712

Er schreibt,
„Von Anfang an war ich an Technik interessiert und habe lange Zeit fast alles im Eigenbau gemacht
(Ausnahme: ICOM IC 740 und R390A/URR)
Seit den 90er Jahren bin ich infolge von Antennenproblemen nur noch QRP . Und mit 92 klettert man schließlich nicht mehr auf Leitern und Dächer. Aber langweilig wird es dennoch nicht, denn ich empfange mit Aktiv-Antenne und dann höre ich halt zu und halte mich so auf dem Laufenden.
RTTY macht der Telereader CD670 … „

 

Webseite durchsuchen

Mitglieder-Login

Rufzeichensuche


Search in QRZ.COM


Created by PA4RM

Check your eQSL


Created by PA4RM

Besucherzähler

zaehler

 
Copyright © 2020 QCWA • German Chapter #106. All Right Reserved.
Powered By Joomla Perfect